1:1 Berufungsberatung

Gestalte in Verbindung mit deiner inneren Frequenz der Fülle deine Berufung im Aussen.

Meistere berufliche Veränderungen und Herausforderungen im Bewusstsein deiner einzigartigen Berufungsessenz.

1:1 BERUFUNGSBERATUNG

Gemeinsam entschlüsseln wir deine individuelle Berufungsessenz mit dem Essenzkompass®. Dich erwartet Klarheit über den Sinn deines Lebens und wie sich augenblicklich die Magie, deine Berufung zu leben, einstellt.

Wie ein unsichtbarer Kompass führt und begleitet die individuelle Berufungsessenz jeden durch all seine Lebensstationen und Entwicklungsphasen.

Stell dir vor, deine Berufungsessenz ist das individuelle Seelenlied, das dir auf deine Lebensreise mitgegeben wurde.

Lassen wir unser Seelenlied so erklingen, dass wir unserem Innersten Ausdruck verleihen und entfalten, was in uns bereits angelegt ist, sind wir glücklich und erfolgreich. Wir empfinden uns am richtigen Ort und investieren unsere Kräfte, Ressourcen, NatUr-Talente und unseren Essenz-Reichtum in für uns sinnvolle Aufgaben. Dann sagen wir: Ich lebe meine Berufung!

Versuchen wir hingegen fremde Seelenmelodien zu kopieren, weil wir unsere eigene Melodie nicht hören oder sogar willentlich verändern, um vermeintliche Harmonie zu wahren, verlieren wir uns mit der Zeit selbst.

Wir erkennen es an der Rastlosigkeit, dem Energieverlust und der Lieblosigkeit, welche sich in unser Leben schleichen und überhandnehmen, wenn wir unklar sind. Dies ist in den meisten Fällen auf ein mangelndes Selbst-Bewusstsein zurückzuführen. Nicht zu wissen, wer wir wirklich sind und was der Sinn unseres Daseins ist, verdunkelt unser Leben. Statt Fülle erfahren wir dann Mangel.

In Verbindung mit unserer Berufungsessenz und Seelenmelodie, unserem ureigensten Naturell und Wesenskern finden wir zurück in unsere Kraft und Klarheit, um uns selbst glücklich zu stimmen und vollends zu erfüllen.

Den wenigsten Menschen ist bewusst, was für eine goldene Melodie sich durch ihr Leben zieht. Wie sie ihr inneres Instrument stimmen, wenn sie statt erklingen, quietschen, schreien oder gar verstummt sind, dabei hilft das Bewusstseininstrument, der Essenzkompass®.

Je älter wir werden, desto mehr stellen wir fest, das sich unsere Geschichten wiederholen. Ob wir Happyends oder Dramen produzieren, liegt in unseren Händen respektive in unserer Haltung. Solange wir leben, bekommen wir unzählige Chancen, in jedem Moment, eigenmächtig auf unser Dasein und unser privates sowie berufliches Glück Einfluss zu nehmen.

Die Selbst-Bewusstseinsarbeit mit dem Essenzkompass® dient genau diesem Prozess, um sich eigenverantwortlich aus seinem Mangel in seine Fülle zu erheben und sein Leben bewusst zu gestalten und zu veredeln.

«Jede Berufung ist eine kleine Revolution der Liebe.»

Essenzkompass®

Ein simples Werkzeug im Einklang mit den Naturgesetzen für mehr Bewusstsein und Potenzialentfaltung. Ein Geschenk des Lebens und mit-entwickelt von Suzane Brunner Zeltner

 

Der Essenzkompass® besteht aus vier Grundwerten, die sich anhand deiner Biographie durch dein Leben ziehen. Es geht nicht darum, wer du zu sein anstrebst, sondern wer du wirklich bist und als was dich das Leben in deiner Ganzheit, Kraft und Schönheit geschaffen hat.

Mittels des Essenzkompasses® wirst du dir weiters deiner angeborenen Natur-Talente bewusst und wie du diese in Verbindung mit deinem individuellen Fülle-Bewusst-Sein entfaltest, statt aus deinem inneren Mangel zu wirken.

Um dein Selbstvertrauen in deine innere Führung und deine Selbstliebe zu nähren, gehst du auf Medizinwanderung, um deiner Seele im Spiegel der Natur zu lauschen und in Verbindung mit der Natur, deine eigenen Natur-Seins-Kräfte zu aktivieren und zu trainieren.

Die einzige Konstante in deinem Leben ist deine Berufungsessenz.

DIE ESSENZ DER BERUFUNGSBERATUNG

  • Die individuelle BERUFUNGSESSENZ mittels begleitender Biographie- und Bewusstseinsarbeit erkennen, alchemieren und entfalten

  • Die reiche INNERE HALTUNG kultivieren, um eigenmächtig aus dem eigenen Fülle-Bewusstsein Einfluss auf deine aktuelle Lebensqualität und Arbeit zu nehmen

  • Ursprüngliche NATUR sein, um originell, wirkungsvoll und gesund in Selbstvertrauen und Selbsttreue deine Bestimmung sinnorientiert zu leben und Berufung lebendig zu gestalten

  • Selbst-Bewusst im Einklang mit deiner individuellen Berufungsessenz ZUM SELBSTWOHL handeln, was per se dem Gemeinwohl und der Gesellschaft dient

Du brauchst nichts tun, um Jemand zu werden, weil du bereits bist, wer du sein sollst. Anerkenne dich.

1:1 Berufungsberatung

mit Suzane Brunner Zeltner

Entschlüsseln deiner individuellen Berufungsessenz mittels Essenzkompass®

Erkenne deine 4 angeborenen Grundwerte, 4 Natur-Talente und 4 selbsterfüllende Reichtümer, um in Verbindung mit deinem Fülle-Bewusstsein zu wirken. Entdecke deinen eigenen Wege zurück in deine Kraft, wenn du dich einmal verlierst.
2 Sessions pro Monat à 60 Minuten.

Preis für 1:1 Berufungsberatung und 12-monatige Prozessbegleitung mit dem Essenzkompass®

CHF 7’846.-

Zusätzlich Gemeinsames Schöpfen einer Projektessenz- inkl. Projektbegleitung während diesem Jahr plus 1 Projektsession monatlich.

CHF 12’580.-

Bringe Körper-Seele-Geist in Einklang mit deiner Natur und Berufungsessenz. Verbinde in dir Himmlisches und Irdisches. Erfahre dich eingebunden im Grossen Ganzen. Integriere den Reichtum deiner Berufungsessenz in deinen Alltag und lebe augenblicklich deine Berufung!

  • «Das erste Mal, dass ich tief in mir meinen echten Reichtum spüre. Das ist Gnade.»

    Ich nehme etwas grundlegend Neues in mir wahr: Ich darf/kann mich von der Armut in den Reichtum geben... Es ist wirklich erlaubt!!!!

    Es ist wahrscheinlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich tief in mir einen echten Reichtum spüre, ohne dass ich mich anstrengen und/oder mir Mühe geben muss.

    Das nenne ich Gnade. Es ist Gnade, wenn wir Menschen von einem Moment auf den anderen uns im Reichtum befinden, ohne mit dem kleinsten Finger vorher etwas gerührt haben zu müssen. Ich weiss nicht, wie mir geschieht: es ist einfach Gnade und ein Geschenk des Lebens.

    Ich war körperlich wahrscheinlich noch nie so entspannt und bei mir wie jetzt gerade.

    Suzane, mir wird es jetzt noch anders. Hätte dem Leben nicht zugetraut, dass es so schnell auf meinen Reichtum reagiert.

    Was soll ich dazu noch sagen? Bin sprachlos, in der Freude und nehme einfach an.

  • Ich war kurz davor, mein Business hinzuschmeissen und mir einen Job zu suchen. Ich fühlte mich von meiner eigenen Kreation gegängelt, war seit Jahren unzufrieden, aber fand keinen Weg daraus. Etwas provokativ sagte ich: “Erzähl mir bitte irgendwas anderes als all die anderen.“ Trotz meines „Erfolgs“ war ich – von aussen betrachtet – unzufrieden as F***. Wie ein wildes Tier im Käfig. Suzane wusste genau, wo ich stehe (und ist total menschlich mit meiner wilden Natur umgegangen).

    Ich habe dann das Essenz-Packet gebucht und bin auf Entdeckungsreise gegangen. Und was wartete da still und heimlich auf mich!?!

    Nicht nur, dass ich nun spüre, wohin die Reise geht, ich fühle mich auch komplett anders. Wie 16 Jahre jung, voller Tatendrang. Ich bin wieder inspiriert und hab richtig Bock auf meinen Tag. In mir macht sich mehr und mehr Frieden breit. Ich bin entspannter, meine Freunde sagen mir, ich sehe ganz anders aus. Ja logisch: Die Verbissenheit der letzten Jahre weicht gerade aus meinem Gesicht. Ich bin zutiefst berührt (von mir selbst und meiner Essenz) und freue mich einfach nur noch auf mein Abenteuer Leben, auf meine zukünftigen Klientinnen und die „Arbeit“.

    Das Mentoring half mir nicht nur im Geschäft. Ich bin auch als Partnerin, Freundin und Kollegin ein bisschen ein anderer Mensch. Wieder bei mir und in Verbindung mit meiner ganz persönlichen Magic.

    Suzane, i love you. Bin dir sehr dankbar und mir selbst, dass ich hier auf meinen Bauch gehört habe!

  • Als Wirtschaftsinformatikerin und erfolgreiche Projektleiterin wollte ich mich beruflich neuorientieren und mich im Therapeutischen weiterbilden. Weil ich immer wieder aus der Mitte fiel, fühlte ich mich verunsichert, ob dies wirklich das Richtige ist.

    Der Essenzkompass hat mich in meinem Handeln völlig verändert. Ich spüre, wenn ich aus meinem inneren Reichtum heraus agiere, dann fühle ich mich entspannter, erfüllter, wertvoller und reicher, als wenn ich aus einem Mangel heraus irgendetwas tun würde.

    Statt mich unter Druck auf einen Berufswechsel zu fokussieren, schätze ich was, wie und wo ich etwas tue.

    Nun bin ich entspannt, mich als ganzheitliche Therapeutin auszubilden, um Menschen auf Ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen.

    Ich nehme jede Herausforderung mit meinen aus dem Essenzkompass definierten Werten, Fähigkeiten und Haltungen bewusster an und erinnere mich dadurch auch immer wieder daran, aus dem Herzen heraus zu agieren.

    Liebe Suzane, ich bedanke mich von Herzen, für Deine einfühlsame, geduldige und humorvolle Art mich zu begleiten.

Im Bewusstsein und Gewahrwerden unserer Berufungsessenz gelingt es uns viel leichter, aus der Opfer/Täter-Rolle auszusteigen und stattdessen Schöpfer:in unseres eigenen Lebens zu sein.

Fragen und Antworten

 
  • Ja.

    Dein Bewusst-Werde-Prozess um deine einzigartige Berufungsessenz wird im Vorfeld mit einer schriftlichen Standortbestimmung eingeleitet.

    Danach starten wir mit der Entschlüsselung deiner Berufungsessenz mittels dem Essenzkompass®.

    Die Basissession dauert zwei Stunden.

    Preis: CHF 835

    Entscheidest du dich innerhalb von 3 Tagen für eine verbindliche Zusammenarbeit und buchst die Berufungsberatung, werden dir die Kosten angerechnet.

    Möchtest du lieber einzelne Sessions in deinem Rhythmus buchen, gilt der Stundentarif für die Erforschungsarbeit deiner Berufungsessenz nach der Basisssesion CHF 385.

  • Wissen, bedeutet noch lange nicht, umsetzen und leben.

    Die Berufungsessenz integriert sich langsam und sanft in dein System. Wie ein Kindlein, das in 9 Monaten heranwächst, wirst auch du dich in dieser Zeit neu gebären und Zeit bekommen, während 3 weiteren Monaten begleitet den Reichtum deiner Essenz zu trainieren.

  • Aus der Sicht von Suzane Brunner Zeltner und ihrer fünfundzwanzigjähriger Berufungsforschungsarbeit, lässt sich die Berufung nicht auf eine einzige Tätigkeit reduzieren, da sich unsere Bedürfnisse und Lebensumstände natürlicherweise in jedem Lebensprozess verändern.

    Was hingegen konstant bleibt, ist die individuelle Berufungsessenz. Sie ist unabhängig von einem bestimmten Beruf, einer Anstellung einer Ausbildung, Diplom oder Zertifikat.

    Die Berufungsessenz lässt sich in jede Arbeit, jede Position und jedes Wirkungsfeld einbinden und ist befähigt, jegliche Aufgaben und Handlungen zu veredeln und Sinnhaftigkeit sowie Erfüllung zu erfahren.

    Wesentlich dabei ist, zu wissen, wofür man seine Kräfte und Ressourcen einsetzt. Das Entschlüsseln der individuellen Berufungsessen mittels dem Essenzkompass® gibt Aufschluss darum und Orientierung.

  • Während in der Laufbahnberatung Ausbildungen und Diplome sehr zentral sind und eine weiterführende Karriere geplant wird, spielen in der Berufungsberatung die privaten Lebensstationen, Erfahrungen und Bedürfnisse eine wesentliche Rolle, um die individuelle Berufungsessenz zu entschlüsseln. Diese zieht sich als Konstante durch ein ganzes Leben, während sich das Aussen permanent verändert.

    Im Erkennen und bewussten Entfalten der einzigartigen Berufungsessenz, entwickeln sich unsere Aufgaben und beruflichen Stationen im Einklang und Hingabe an das Leben, welches viel grösser ist, als unsere kleinen menschlichen Pläne, die so gerne über den Haufen geworden werden.

    Mit dem Essenzkompass® bekommt du ein orientierungsweisendes Bewusstseins- und Potenzialentfaltungswerkzeug zur Hand, mit dem du künftig Entscheide basierend auf deiner Berufungsessenz fällst, um dich selbst zu erfüllen und deinen Platz selbst-bewusst und wirkungsvoll in der Gesellschaft einzunehmen.

  • Bereits nach dem ersten Essenkompass®-Mentoring wird es dir möglich sein, deine aktuelle Arbeit aus deinem individuellen Fülle-Bewusst-Sein anzugehen und eine gewünschte Veränderung sowohl in deinem beruflichen wie auch privaten Leben einzuleiten.

    Während, oder nach unserer Zusammenarbeit, wirst du gut in dir spüren und erkennen, was dein beruflich nächster Schritt ist. Es kann sein, dass …

    • du dort bleibst, wo du bist, weil du eine neue Herangehensweise in dir entdeckt hast, wo du in deiner Kraft und Kompetenz wahrgenommen und noch mehr geschätzt wirst
. Beförderungen sind nicht ausgeschlossen

    • du dich (teil-)selbständig machst und deine neue Arbeit kompromisslos so gestaltest, wie es zu deinem Naturell und deiner aktuellen Lebensphase passt

    • du bereits selbständig bist, jedoch eine neue Aufgabe ansteht, welche von dir gestaltet werden möchte, damit du noch mehr für das einstehen kannst, was dir für dich und unsere gemeinsame Welt wichtig ist 


    • oder eine zu dir passende Weiterbildung findest, welche dich in deinem individuellen Sein fördert und du dich voll und ganz entfalten kannst

    Keine Berufungserlebung gleicht der anderen. Sie führt durch die unterschiedlichsten Lebensstationen, die im Bewusstsein deiner Berufungsessenz miteinander verbunden sind und ausnahmslos deiner Bestimmung dienen.

  • Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

    1 Zahlung à CHF 7’777.-

    3 Ratenzahlungen à CHF 2’650 (CHF 7’950)

    12 Ratenzahlungen à CHF 700 (CHF 8’400)

Wirke aus deinem individuellen Fülle-Bewusstsein und erfülle dich selbst!

Melde dich jetzt an zur 1:1 Berufungsberatung und erkenne den Reichtum deiner Berufungsessenz // CHF 7’846.-