Kontakt

Berufungsschule KlG

Suzane Brunner Zeltner

+41 78 673 93 93  I  office@berufungsschule.ch

Allmen 1225 in CH - 9630 Wattwil

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© 2012 - 2019 für Inhalt und Texte,  Form und Bild: Suzane Brunner Zeltner. Delphias Berufungsschule  KlG  I  Impressum  I  Datenschutz

  • Suzane Brunner Zeltner

Ja oder Nein? Einfacher entscheiden.



Ja sagen. Nein sagen. Was fällt dir einfacher?


Ich bin ein Herzmensch. Genauso muss für mich jedoch etwas Sinn machen und logisch sein. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir für unsere Berufung dem Leben gegenüber mit einem JA begegnen sollen, denn das JA steht für Entwicklung, Fortschritt, Wachstum.


Wenn wir jedoch tiefer in eine Materie, in eine Beziehung oder ein Projekt tauchen und erkennen, dass im Grund der Samen im übertragenen Sinne für einen Birnenbaum gepflanzt wurde und nicht wie angenommen für einen Kirschbaum, dann werden immer Birnen wachsen und nie Kirschen.


Es ist unmöglich einen Birnenbaum in einen Kirschbaum zu wandeln. Da nützt weder gutes Zureden, positives Denken, bibäschele, hoffen oder warten nichts.

Ich habs schon x-mal versucht. Auch weil ich der Meinung bin, dass ein Birnenbaum nicht schlechter als ein Kirschbaum ist. Es ist doch ebenfalls ein Obstbaum...


Wenn ich mich jedoch entschieden habe, Kirschen in meinem Leben zu kultivieren, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als auf die Suche nach einem Kirschbaum zu gehen oder selbst einen Kirschbaum anzupflanzen.


Und so kann es gut sein, dass die Birnenbaum-Liebhaber überhaupt nicht verstehen, dass ich mich abwende, NEIN DANKE sage und weitergehe - mit meinem INNEREN JA.


NEIN sagen ist auch für mich als sehr feinfühliger Mensch eine Herausforderung. Ein Teil in mir möchte es mit allen gut haben. Doch wenn ich tief in mir weiss, was mir gut tut und was nicht. Was ich will und was nicht. Was aus meiner Sicht funktioniert und was nicht, habe ich auf mein inneres JA zu hören und das kann für andere ein Nein bedeuten.


Was fällt dir einfacher? Ja sagen oder Nein sagen?


Liebe Grüsse • Suzane • www.berufungsschule.ch