BERUFUNGSLEHRGANG I

Entschlüssle deine Berufungsessenz

Lebe deine Bestimmung im Bewusstsein deiner Einzigartigkeit. Der Essenzkompass® unterstützt dich dabei, dich auf dein Wesentliches zu besinnen und ganz praktisch sowie kraftvoll ein sinnvolles Leben zu kreieren. Entfalte dein volles Potenzial im Einklang mit der Natur – zu deinem Wohl und Wohle aller Lebewesen.

Erkenne mit dem Essenzkompass®, wer du wirklich bist und beteilige dich aktiv an der Veränderung, die du dir für unsere gemeinsame Welt wünschst.

Der Essenzkompass® verbindet und fördert deine natürliche Wesensart mit deinen angeborenen Werten und deinen Natur-Talenten, um dein volles Potenzial ganzheitlich zu entfalten und Sinn zu stiften.

Die grosse Frage und Suche nach dem Sinn deines Lebens nimmt mit dem Entschlüsseln deiner einzigartigen Berufungsessenz ein Ende. Eine neue Lebensphase beginnt: als Mitarbeiter:in FÜR das Leben.

Machen ist nicht gleich Machen. Realisiere, wie du deine beste Qualität abrufst und in Verbindung mit deiner inneren Fülle handelst. Damit veredelst du dein Be-Wirken und dein Leben.

Im Berufungslehrgang I lernst du deiner inneren Weisheit zu lauschen und zu vertrauen. Orientiere dich an deinem Original und kultiviere deinen Essenz-Reichtum aus dem Feld deiner Ganzheit.

Es wurde dir die Kraft gegeben, auf deine ganz eigene Art und Weise unsere gemeinsame Welt zu bereichern. Es ist essenziell, dass du das tust. Aus Liebe zu dir und zum Wohle aller Lebewesen.

Die 4 Grundsäulen deiner Berufung im Berufungslehrgangs

Selbst-Bewusstsein | Selbst-Liebe | Selbst-Ermächtigung | Selbst-Ausdruck

  • 1 - Selbst-Bewusstsein

    Wer bist du wirklich? Wie zeigt sich dein Naturell in seiner vollen Kraft?

    Wann immer wir uns erlauben, uns selbst zu sein, statt fremde Erwartungen zu erfüllen oder es allen recht machen zu wollen, leben wir unsere Kraft.

    Diese ist ausnahmslos einmalig. Mit dem Essenzkompass® wirst du dir deines einzigartigen Selbst bewusst. Im Gewahrsein deiner Berufungsessenz und wie du diese essenzreich entfaltest, wo und was auch immer du gerade arbeitest, veredelt dein Leben, deine Arbeit und unsere gemeinsame Welt.

  • 2 - Selbst-Liebe

    Wer sich nach seiner Berufung sehnt und sich weitreichende Gedanken macht, möchte Sinnvolles tun und hinterlassen.

    Damit dies nachhaltig auf eine gesunde Art gelingt, ist es essenziell, gut für sich schauen zu können. Für die anderen da sein, geht nur so lange gut, wie du für dich da sein kannst.

    Die Berufung leben ist ein Tanz zwischen deiner Ich-Zeit und der Miteinander-Zeit. Je mehr du deine Bedürfnisse achtest, desto mehr kannst du gesund für die um dich da sein und auf ein wertschätzenden und echtes Miteinander Einfluss nehmen.

  • 3 - Selbst-Ermächtigung

    Die Berufung birgt in sich Innovation und steht für eine Erneuerung.

    Es bedarf Mut, sich kompromisslos für das einzubringen, was dir am Herzen liegt und die Welt bereichern soll. Wann immer du kompromissbereit ist, verlierst du an Qualität, Energie, Ausstrahlung, Freude und Klarheit.

    Indem du dich ermächtigst, deine Grösse zu leben, wirst du zur Inspiration für viele, deren Selbst-Bewusstsein noch schläft. Erlaube dir den Reichtum und die Schönheit deiner Essenz zu leben.

  • 4 - Selbst-Ausdruck

    Je mehr du dich deiner Berufungsessenz verpflichtest, desto mehr kommt ein schöpferischer Prozess in Gang, bei welchem sich dein neues Arbeitsfeld natürlich entwickelt.

    Es gibt nichts zu forcieren. Was in dir angelegt ist, entfaltet sich unaufhörlich, und so beginnt dein ursprünglich reiches Inneres in der äusseren Welt Form anzunehmen.

    Es reifen aus deinem inneren Essenz-Reichtum Früchte der ehrlichen Liebe, des wahrhaftigen Friedens, der Gosszügigkeit, der Schönheit und des Bewusstseins heran, die du ins Kollektiv bringst, welches du damit nährst und stärkst.

Deine Berufung ist ein Segen für dich, unsere Welt und Generationen nach dir

Deine Berufung umfasst weit mehr als Erfolg auf finanzieller Ebene. Hinzu gesellt sich die Sinnhaftigkeit, deine Gesundheit und ein wertschätzendes Miteinander.

Die Berufung leben bedeutet, Zeit zu haben für den Augenblick, den sie verlangt, deine volle Kraft durch dein präsent sein. Die meisten Menschen richten ihre Aufmerksamkeit in die Vergangenheit oder in die Zukunft. Dabei erfahren wir unser Glück ausschliesslich im gegenwärtigen Sein, selbst dann, wenn es gerade viel zu tun gibt, Schwierigkeiten dich fordern oder alles anders kommt, als du es geplant hast.

Die Verbindung und das Bewusstsein um deine einzigartige Berufungsessenz ist deshalb so zentral, weil sie deine einzige Autorität sein sollte. Sie ist fähig, dich durch dein Leben auf eine anmutige und erfüllende Art zu navigieren.

Was auch immer du aus dem Bewusstsein deines Essenz-Reichtums angehst, wird zum Segen für dich, unsere Welt und Generationen nach dir.

Für wen ist der Berufungslehrgang I geeignet?

Für Macher, die der Suche nach dem Sinn ihres Lebens ein Ende setzen möchten und endlich damit beginnen wollen, bewusst an ihrem Lebenswerk und Vermächtnis zu arbeiten.

Unsere Lebenszeit ist kurz und kostbar. Auf das wir Spuren der Liebe hinterlassen im Bewusstsein unserer individuellen Natur-Talente, den bereits vorhandenen Mitteln und Möglichkeiten sowie dem Reichtum deiner Berufungsessenz entsprechend.

Eine essenzielle Voraussetzung für die Teilnahme am Berufungslehrgang I ist dein Wunsch, einen nachhaltigen Unterschied auf der Welt machen zu wollen und anzupacken – zu deinem Wohl als auch zum Wohle aller Lebewesen.

12 Monate für dein Selbst-Bewusst-Werde-Prozess und deine berufliche Neuausrichtung

Erkenne und nähre im Rhythmus und Einklang mit der Natur dein Naturell und deine Autorität. Erhebe dich in deine volle Kraft und wisse, wofür du diese einsetzen willst.

Alle 6 Wochen findet ein online Tagesworkshop statt, welcher aus Berufungstheorie, Berufungspraxis, Ich-Zeit (Übungen für dich) und Gruppenaustausch (Wir-Zeit) besteht.

Weiter bekommst du Zugang zum Berufungszyklus, dem Berufungstraining, welcher in derselben Woche stattfindet und dich optimal für den Tagesworkshop vorbereitet.

  • Selbsterkenntnis

    ERKENNE dein ursprüngliches Einzigartigsein über die Biografiearbeit und die Schönheit deines Schicksals

  • Essenzkompass®

    ERLERNE den Umgang mit dem Arbeitswerkzeug und Potenzialentfaltungsinstrument Essenzkompass®

  • Naturgang

    ERFAHRE dich eingebunden im Grossen Ganzen über bewusste Naturgänge und lass dich von der Weisheit Natur inspirieren

  • Berufungsarbeit

    ERSCHAFFE im Einklang mit dem Sinn deines Lebens dein Vermächtnis zum Wohle aller Lebewesen

  • Meine eigene Suche nach dem Grund meines Daseinszwecks begann bereits in meiner Kindheit. Ich fragte mich: Weshalb lebe ich? Wo ist mein Platz in dieser Welt und wie ich kann ich etwas Sinnvolles erfolgreich tun? Nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Berufsmaturität ging ich auf Berufungssuche. Nichts konnte mich wirklich lange faszinieren. Immer wieder machte ich mich auf eine neue Suche auf, in der Hoffnung, endlich das Richtige für mich zu finden.

  • Ich hatte nie vor, selbständig zu werden. Dennoch führte mich 2003 das Leben genau an diesen Punkt. Ich verpflichtete mich meinem Herzen und wollte nur noch Dinge tun, die mir wirklich Freude bereiten. Mit dieser Strategie kam ich sehr weit. Doch es löste damit nicht mein Grundproblem der Leere, die sich immer dann bemerkbar machte, wenn trotz Erfolg meine Freude nachliess und sich die Berufungssuchende wieder meldete.

  • Meine Berufung war für mich nach wie vor ein Mysterium. 2017, nachdem ich bereits 3 Coachingausbildungen absolviert hatte und 7 Jahre als Coach arbeitete, erkannte ich auf einem Naturgang, dass etwas in mir beständig ist, auch wenn sich alles um mich verändert: die Essenz meines Wesens, meine eigene Natur – meine Berufungsessenz.

  • Die Entwicklung des Essenzkompass® begann. Endlich erhielt ich vom Leben eine Antwort auf meine ewigen Fragen, was meine Berufung und der Sinn meines Lebens ist.

    Es war ein in mir ankommen und vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben ein tiefes, tiefes Durchatmen und zur Ruhe kommen.

    Es ist mir eine grosse Ehre, vom Mysterium Leben erwählt worden zu sein, dieses kraftvolle, lebensverändernde und heilsame Arbeitsinstrument in die Welt zu bringen. Möge es der Erde und allen Lebewesen dienen.

Deine Berufungsmentorin Suzane Brunner Zeltner

Infos, Daten und Kosten für die Teilnahme am online Berufungslehrgang 23/24

    • die Teilnahme an 8 Tagesworkshops (online)

    • die Teilnahme am Berufungszyklus (8 Berfungstrainings)

    • sämtliche Audio-Aufzeichnungen der «Berufungstheorie» und «Berufungspraxis» im Mitgliederbereich innerhalb von 36h

    • den Jahreszutritt ins Gruppen-Mentoring (Telegram) zum Vertiefen und Fragen beantworten des aktuellen Moduls und zum Teilen von neuen Erfahrungen und Entdeckungen

    • Zugang zum Mitgliederbereich «Berufungslehrgang» mit Audios und PDF’s

    • Zugang zum Mitgliederbereich «Berufungszyklus» mit Videos, Audios und PDFs

  • Du schätzt eine persönliche Begleitung? Ergänze und wähle zwischen 4 oder 8 Einzelsessions während des einjährigen Berufungslehrgangs.

    Gemeinsam erforschen wir deine individuelle Berufungsessenz. Bei Bedarf gehe ich innerhalb dieser Zeit auf persönliche Fragen ein.

    Die Anzahl der 1:1-Mentoring-Plätze sind beschränkt.

    Eine Session dauert 60 Min.

  • Der Berufungszyklus findet jeweils von 18:30 bis max. 21 Uhr statt.

    Der Berufungslehrgang I dauert in der Regel von 10 bis 16 Uhr. Halte dir davor und danach Raum für Ich-Zeit frei.

    MODUL1

    • Berufungszyklus SW - 31. Oktober 23

    • Berufungslehrgang I 4. November 23

    MODUL 2

    • Berufungszyklus S - 12. Dezember 23

    • Berufungslehrgang I - 16. Dezember 23

    MODUL 3

    • Berufungszyklus SO - 30. Januar 2024

    • Berufungslehrgang I - 3. Februar 2024

    MODUL 4

    • Berufungszyklus O - 19. März 2024

    • Berufungslehrgang I - 22. März 2024

    MODUL 5

    • Berufungszyklus NO - 30. April 2024

    • Berufungslehrgang I - 4. Mai 2024

    MODUL 6

    • Berufungszyklus N - 18. Juni 2024

    • Berufungslehrgang I - 22. Juni 2024

    MODUL 7

    • Berufungszyklus NW - 6. August 2024

    • Berufungslehrgang I - 10. August 2024

    MODUL 8

    • Berufungszyklus W - 17. September 2024

    • Berufungslehrgang I - 21. September 2024

Berufungslehrgang I 23/24
CHF 4’876.00
Einmalig
CHF 386.00
Für 12 Monate

✓ Zutritt Gruppen-Mentoring für Fragen, Antworten, Austausch
✓ Einladung zum Winter- und Sommertreffen in der Schweiz
Berufungselehrgang I 23/24 PLUS 4 x 1:1 Mentorings
CHF 6’730.00
Einmalig
CHF 593.00
Für 12 Monate

✓ 4 x 1:1 Berufungsessenz erforschen
✓ Zutritt Gruppen-Mentoring für Fragen, Antworten, Austausch
✓ Einladung zum Winter- und Sommertreffen in der Schweiz
Berufungslehrgang I 23/24 PLUS 8 x 1:1 Mentorings
CHF 8’710.00
Einmalig
CHF 790.00
Für 12 Monate

✓ 8 x 1:1 Berufungsessenz erforschen
✓ 1 x Essenzkompass® aus Holz
✓ Zutritt Gruppen-Mentoring für Fragen, Antworten, Austausch
✓ Einladung zum Winter- und Sommertreffen in der Schweiz

Fragen & Antworten

  • Menschen, die alles kontrollieren wollen und nicht bereit sind, sich auf neue innere Erfahrungen einzulassen, um ihre individuelle Berufungsessenz in der Tiefe zu ergründen.

    Menschen mit der Hoffnung, dass ihnen jemand ausserhalb ihrer Selbst eine Antwort darauf geben kann, was ihre Berufung ist.

    Menschen, die nicht bereit sind, zuerst kurze Strecken (kleine Schritte) zu trainieren, bevor sie sich auf ihren Langstreckenlauf begeben.

  • Alles ist freiwillig. Die Erfahrung zeigt, dass ein neues Bewusstsein/Wissen nicht genügt, um etwas nachhaltig zu verändern. Es bedarf zusätzlich körperliche und herzverbundene Erfahrungen des Entspanntseins, um eine gewünschte Neuorientierung und Ausrichtung einzuleiten.

    Die Naturgänge unterstützen deinen Selbst-Bewusst-Werde-Prozess beim Verkörpern deiner Berufungsessenz.

    Ohne Körper, keine Berufung.

  • Selbstverständlich!

    Meine eigene Essenz erforschte ich während 4 Jahren, weil ich niemanden hatte, der mich führte.

    Nach vielen 1:1 Berufungsberatungen und Mentorings kann ich dir in der Zwischenzeit die richten Fragen stellen, damit du deiner Essenz auf die Spur kommst und du nicht so lange brauchst wie ich damals.

    Das 1:1 biete ich an, weil ich mich selber gerne begleiten lasse und es selber schätze mit einer erfahrenen Person in die Tiefe zu gehen.

  • Deine Anmeldung ist verbindlich. Ein Rücktrittsrecht ist ausgeschlossen. Jeder Kauf ist final.

Erfrische mit deiner Berufungsessenz unsere gemeinsame Welt.